Erdbeeren frisch und günstig aus dem Garten

Wir suchen ja immer nach Ecken an denen wir noch sparen können. Da wir nur einen kleinen Garten haben und zur Miete wohnen sind unsere Möglichkeiten begrenzt. Herr Heller-Pfennig hat letzten Sommer ein kleines Beet angelegt und wir haben Kräuter, Chilis und Tomaten geernetet. Es ist schon etwas besonderes die Zutaten frisch aus dem Garten zu holen.

Lohnt sich der Anbau von Erdbeeren?

Aldi hatte sechs Erdbeerpflanzen zu 2,99 Euro im Angebot. Ich habe zwei Schalen, also 12 Erdbeerpflanzen, unter Töchterchens Jubel gekauft. Laut Werbung tragen die Pflanzen jeden Monat. Mal schauen ob wir messen können wieviel Ertrag wir von den zwölf Pflanzen bekommen um die Kosten wieder rein zu holen. Aber darum geht es nur bedingt. In erster Linie wollen wir unserer Tochter zeigen wie die Erdbeeren wachsen und sie darf eventuell auch Erdbeeren ernten (mit unserer Hilfe klappt das bestimmt).

Wir freuen uns schon auf die ein oder andere frische Erdbeere im Frühstücksmüsli und wie sich herausgestellt hat ist unsere Tochter ein Erdbeerjunkie.

 

Ausgaben:

5,98 Euro

Erdbeerpflanzen