Das Mai-Budget

Was steht im Mai an?

Der Monat der Rehkitze und der ersten Sommertage steht vor der Tür. Es ist Zeit für das nächste Budget!

Ferien! Wer Urlaub hat sollte auf jeden Fall Geld für Aktivitäten und die ein oder andere Portion Eiscreme einstellen. Hier in Bayern haben wir zwei Brückentage, das heißt wir können zwei verlängerte Wochenenden genießen. Ein Traum!

Der Monat der Feiertage

Ich liebe den Mai. Lauter kurze Arbeitswochen. Und im Mai ist auch Mutter- und Vatertag! Mein Mann ist am glücklichsten wenn er grillen kann, also genießen wir einen schönen Tag im Garten und mein Mann darf grillen was sein Herz begehrt. Geld für kleine Geschenke werden im Budget vermerkt. Klar, könnten wir uns das Geld auch sparen, aber jeder freut sich doch über eine kleine Anerkennung, oder?

Des weiteren ist Mai bei uns der Monat der Geburtstage. Das heißt wir stellen Geld ein für Kuchen, Essen und Geschenke. Zum Geburtstag unserer Tochter wollten wir erst zum Essen abends ausgehen, aber wir haben uns dann doch anders entschieden. Zuhause ist es doch am gemütlichsten. Wir hoffen auf Grillwetter und mein Mann ist ein wahrer Grillmeister. Günstiger und entspannter geht es nicht. Dank unserer überdachten Terrasse kann uns Regen auch den Tag nicht verderben. Außerdem kann unsere Tochter ihre neue Spielküche bespielen, die wir bereits vor sechs Monaten reduziert gekauft haben.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *