Das Oktober-Budget

Der Sommer ist nun endgültig vorbei und es ist Herbst. Zeit das letzte Quartal einzuläuten!

Was steht im Oktober an?

Wie bereits im September-Budget erwähnt, ist es Zeit die Reifen zu wechseln. Wer neue Winterreifen benötigt sollte dies im Budget vermerken. Tipp: Unser Wertstoffhof nimmt alte Reifen ohne Felgen kostenlos zurück. Die Werkstatt wollte 11 Euro für das Entsorgen. So haben wir innerhalb von fünf Minuten (der Umweg über den Wertstoffhof) 11 Euro gespart.

Halloween

Als Deutsch-Amerikanische Familie feiern wir außerdem auch im kleinen Rahmen Halloween. Unser Kind wird sich wieder verkleiden und die paar Euro sind uns der Spaß wert. Es kommen auch immer wieder Kinder aus der Nachbarschaft vorbei die sich viel Mühe mit ihren Kostümen gegeben haben. Aber es ist trotzdem nicht wie den Vereinigten Staaten. Ich muss zugeben ich vermisse es. Dort konnte mich mein Mann nicht zurückhalten und wir hatten das bestdekorierteste Hause in der Nachbarschaft. Ich hatte einen Plastikkessel mit Wasser und Trockeneis im Garten. Die Nachbarskinder fanden den Rauch ganz toll und auch die Eltern haben uns Komplimente gemacht.

Mein Mann will dieses Jahr mit unserer Tochter einen Kürbis aushöhlen. Ich mag seit Jahren meinen Keramikkürbis. Den kann ich den ganzen Herbst über bis November stehen lassen. In der Regel räum ich den erst weg wenn ich die Weihnachsdekoration aufhänge.

Halloween

Winterstiefel

Mein Mann und ich sind bereits versorgt, aber bei unserer Tochter warten wir bis Mitte/Ende Oktober um die Stiefel zu besorgen, falls sie noch einmal einen Wachstumsschub hat. Die restliche Winterkleidung haben wir im großen und ganzen zusammen.

Habe ich etwas vergessen? Was steht bei euch im Oktober an?