Jahresziele 2015

Wow, das Jahr ist schon vorüber. Auf der einen Seiten kann ich es kaum fassen, dass es schon Dezember ist, auf der anderen Seite bin ich erleichtert. Es war gesundheitlich kein gutes Jahr für meine Familie. Also sehen wir wie weit wir mit unseren Jahreszielen gekommen sind.

Kredite getilgt

2/5

Bücher

12/12

Ideen

25/12

Weiterbildungen

5/3

Nebeneinkünfte

430 EURO

Kredite

Leider konnten wir nur zwei von fünf Krediten tilgen. Wir haben jedoch gut 5.000 Euro in die Zinstilgung gesteckt, welche wir bei der Steuer absetzen können. Das war uns wichtiger, da wir so wenigstens einen Bruchteil wieder hereinholen können.

Bücher

Ich bin gerade so fertig geworden. Februar bis April war hart und ich musste mich verstärkt um meine Familie kümmern. Ich möchte mir aber wieder 12 Bücher für 2016 vornehmen (Herausforderung – 12 Bücher in 12 Monaten (2016)). Das Lesen hat mir gut getan und mir neue Perspektiven eröffnet. Meine Lieblingsbücher waren aus der Millionaire-Serie von Thomas J. Stanley.

Ideen

Es sind noch einige in der Auswertung. Gut ein drittel der Nebeneinkünfte kommen aus Prämien für die Ideen. Ein bisschen extra Geld ist doch immer gut.

Weiterbildungen

Ich habe fünf Weiterbildungen besucht und drei hatte ich mir vorgenommen. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich das als Ziel weiter im Auge behalten möchte. Ich hatte mir von den Weiterbildungen mehr versprochen.

Nebeneinkünfte

Durch Verkäufe und Prämien habe ich 430 Euro eingenommen. Ein guter Anfang, aber ich brauch etwas stetigeres.

 

Gerne könnt ihr uns auch hier folgen: