Ich hatte etliche Ideen zur Tischdekoration. Wir haben ein lila Farbschema für die Einladung, Taufheft und die Torte. Das wollen wir durchziehen. Wir haben zwei Tische. Pro Tisch haben einen Topf Blumen gekauft. Wir dachten erst an frische Blumen vom Floristen, aber nachdem wir wohl schon am Abend zuvor decken werden, sind wir auf Topfblumen umgeschwungen. Die Blumen dürfen die Patinnen mit nach Hause nehmen am Ende der Feier.

 

Ausgaben Tischdekoration:

Kekse homemade:      4,00 Euro (Ausstecher und Lebensmittelfarbe hatte ich nicht vorrätig)

Blumen:                    14,45 Euro (Blumen, Töpfe und Dünger)

Menükarten:               2,00 Euro

Kerzen:                       7,16 Euro (Kerzen mit Glasuntersetzer)

Servietten:                  3,00 Euro

_________________________________

Gesamtausgaben:   30,61 Euro

 

Für den Blumenschmuck alleine waren 60 Euro geplant. Da haben wir also 45,15 Euro gespart.

Wir haben mehr Kerzen als nötig gekauft, die werden jedoch zu Hause genutzt.

Die Gäste waren von der Dekoration begeistert und die Patinnen durften die Blumen mit nach Hause nehmen. Besonders gut gefielen die laufenden, essbaren Babyfuß-Kekse.

Taufdeko1

 

 

Gerne könnt ihr uns auch hier folgen: